Mittwoch, 29. Juni 2016

(Rezension) Chroniken der Seelenwächter - Verborgene Mächte 1 - Die Suche (Bände 1-3) - Nicole Böhm

Gebundene Ausgabe: € 19,90
Seiten: 356
Verlag: Greenlight Press


Wiedermal eine Leserunde - ja ich weiß, das Thema hatten wir bereits! :-) Ich hatte ehrlich absolut garnicht damit gerechnet, dass ich solches Glück habe und mitlesen darf! Ich war schon immer neugierig darauf und bin ein absoluter Hardcover-Junkie! Alles muss in Hardcover sein, wenn möglich!!!!!

Als erstes wieder das typische: Worum gehts?


Ein Mädchen, geprägt von der schmerzhaften Vergangenheit, früh konfrontiert mit Verlust und Tod, versucht durch ein Ritual Antworten auf ihre Fragen zu bekommen. Jedoch löst sie etwas aus, dessen Ausmaß niemand vorher sehen konnte. Aufeinmal wird ihre komplette Welt auf den Kopf gestellt. Klar hat sie immer schon an das Übernatürliche - das Andere - geglaubt, hat sie selbst eine Beschützerin an ihrer Seite, die Kräfte hat, die über das normale menschliche Denken hinausgehen! Jess gerät zwischen die Fronten von Gut und Böse, uralte Fehden werden ihre Gegenwart und Zukunft und die Welt der Seelenwächter zu ihrer Welt....

Für die Trailer-Junkies unter euch - so wie mich - gibt es hier den Trailer:


Der Trailer ist echt hammer! Die Musik bringt mir jedesmal aufs neue Gänsehaut pur!!!!


Wie erging es mir mit dem Buch selbst?


Erstmals zur Hülle....ich war echt begeistert als ich gehört habe, dass jetzt auch Hardcover rauskommen sollen und als ich dann noch die Leserunde entdeckt habe, war ich hin und weg! Und als ich noch gewonnen habe, war es ganz um mich geschehen!!!!!!! <3 <3 Danke liebe Nicole für dieses großartige Buch <3 <3 <3

Die Autorin hat einen grandiosen, flüssigen Schreibstil, der einem gleich liegt und in eine andere Welt zieht! Weg von der Realität, hinein in eine neue Welt, erfüllt von Magie und der Fantasie einer Frau!
Die zwei Haupt-Protas Jaydee und Jess schließt man sofort ins Herz. Jess ist eine starke Seele, trotz ihrer Vergangenheit, bei der viele schon das Handtuch geschmissen hätten! 
Jaydee ist ein Seelenwächter, jedoch auch wieder nicht, denn er trägt auch etwas dämonisches in sich! Und irgendwie ist sind sie verbunden, sowohl durch ihre Vergangenheit, ihre Gegenwart und ihre Zukunft. 
Das Buch ist einzigartig, überraschend und spannend. Mit jeder Seite taucht man mehr ein....mit jeder Seite wurden meine Fragezeichen größer und die Geheimnisse spannender! 
Nichts kommt so wie man es vielleicht glauben würde, nichts ist so wie man es erhofft. Es werden viele Fantasie-Elemente zusammen in Einklang gebracht. Angefangen von der Macht der Elemente über die Welt der Dämonen bis zum reinen Guten. Das ganze Werk ist in sich stimmig und es hakt an keiner Stelle! 
Ja, ihr merkt schon, ich bin restlos begeistert! Nicole hat mich voll und ganz zum Seelenwächter-Fangirl gemacht! Ich gebe es zu.....
Aber ich bin immer schon ein Freund solcher Geschichten. Die Elemente und deren Kräfte, deren Energie und deren Möglichkeiten sind größer als wir es ahnen, zumindest wünsche ich es mir immer! Und solche Bücher wie die Chroniken sind es, die mich den Alltag vergessen lassen, es mir möglich lassen in eine neue Welt einzutauchen, die vielleicht möglich sein kann. Die vielleicht existiert ohne, dass wir es mitbekommen!!!
Was noch ganz besonders toll fand, ist, dass die Autorin auch jeden Charakter für sich gezeichnet hat und man sich so ein gutes Bild machen konnte. Klar, man kann das Aussehen auch seiner Fantasie überlassen, aber ich war bei jedem neuen Charakter immer wieder neugierig, ob meine Vorstellung und Nicole's  Vorstellungen sich ähnlich waren oder ob wir vollkommen in verschiedene Richtungen gingen!
Auch der Gruselfaktor blieb für mich nicht aus! Dazu will ich euch aber nichts verraten, ihr müsst schon selber lesen! Das Buch hat so viele Facetten und ist einfach nur toll <3 <3

Also alles in allem kann ich nichts bemängeln, außer dass ich Band 2 noch nicht habe!! Hihi!


Wer jetzt neugierig geworden ist und sich auch infizieren lassen will, hier gehts zur Homepage der Seelenwächter *KLICK* Hier findet ihr alle Infos über die Bücher, die Charakter, Leseproben...etc.

Auch hat Nicole ihre Charakteren reale Personen dahinter gestellt, Jess und Jaydee z.b. könnt ihr hier in dem Video mal angucken *KLICK* Soooooo toll <3 

Und wieder eine Autorin mehr auf meiner Liste, die ich einfach mega finde und die trotz ihres Erfolgs total normal rüberkommt und nicht abgehoben ist!!! Dankeeeeee nochmal an dieser Stelle für das Buch!!!!! Danke danke!!!!!!!!!


Bewertung:


 



Kommentare:

  1. Huhu :o)
    Du klingst so begeistert von dem Buch. Das steckt richtig an. Allein das Cover hat mich schon auf den ersten Blick angesprochen. Aber auch die Inhaltszusammenfassung macht neugierig.
    Den Trailer finde ich auch sehr ansprechend. Allein die Musik gefällt mir sehr, aber auch die Erzählerstimme. Inhaltlich gibt er jetzt nicht so viel her, aber man merkt schon, dass es sehr spannend zugehen wird.
    Sehr schöne Buchempfehlung.
    Ganz liebe Grüße Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke danke!!!!! :-)
      Ich freu mich immer so mega, wenn sich wer die Mühe macht und meine Rezis liest! Und wenn derjenige dann auch noch kommentiert, dann ist es um mich geschehen! Hihi :-)
      Also wenn man so in die Richtung "Supernatural" und "Chroniken der Unterwelt" und so weiter mag, dann sollte man die Reihe unbedingt lesen!!!!
      Lg
      Gaby

      Löschen