Donnerstag, 10. September 2015

(Rezension) Backstage Love: Unendlich nah - Kathrin Lichters



Taschenbuch: € 12,99
Ebook: € 2,99
Seiten: 372


Inhalt

 

Nic und Mia sind Tür an Tür zusammen aufgewachsen, beide empfinden das selbe jedoch traut es sich keiner auszusprechen bzw. den ersten Schritt zu machen. Nic ist mittlerweile ein erfolgreicher Rockstar und tourt durch die Welt und Mia macht ihr Studium, sorgt für ihre Familie und lebt zu Hause. Werden die zwei zueinander finden und auch die ungeahnten Probleme und immer wieder aufkeimende Zweifel überstehen?



Meinung

 

Ich habe bereits die Dark Ages-Reihe von Kathrin Lichters gelesen und war sehr begeistert. Drum hab ich mich auch dann auf die Backstage-Reihe gestürzt. Die Protagonisten wachsen einem schnell ans Herz und man fühlt sich gleich in ihre manchmal von großem Chaos und von Zweifel zerfressenen Welt miteinbezogen. Mia und Nic kennen sich schon seit Kindertagen an, haben viel zusammen erlebt und im Prinzip sind sie mit ihren jeweiligen Geschwistern eine Klasse für sich. Während die Jungs sich ihrer Karriere widmen, sind die Mädchen mit ihrem Studium beschäftigt. Obwohl sowohl Mia als auch Nic immer wieder versuchen in der Liebe Fuß zu fassen, ist es doch immer wieder anscheinend nicht das Richtige. Und die Vertrautheit und die Gefühle tief drinnen in jedem der Beiden machen es glaube ich zusätzlich noch schwer, sich einem anderen Menschen gefühlsmäßig überhaupt nähern zu können!
Einziger Kritikpunkt meinerseits ist, dass es im Mittelteil für meinen Geschmack etwas zu langwierig ist. Es wird mir etwas zu sehr in die Länge gezogen. Trotzdem ist es für mich eine herzzerreissende Liebesgeschichte, die mir auch am Ende ein paar Tränchen entlockt hat. :-) Wie ich es von Kathrins Büchern gewohnt bin ;-)



Beurteilung:

4,5/5 

 

1 Kommentar:

  1. Huhu Gaby,

    mir persönlich sind in Büchern die Charaktere ja sehr wichtig. Wenn ich dann solche Worte über die Protagonisten lese, werde ich wirklich sehr schnell total neugierig. =)) Schade, dass sich das Buch ein wenig zieht, aber im Gesamtpaket klingt das wirklich total super!!

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen